Frog on his own Gut, die letzte Geschichte beginnt mit einem Ausflug des Jungen mit seinem - mit seinem Frosch, der Schildkröte und dem Hund, die sich in einen Park aufmachen. Und gleich zu Beginn, von den Anderen, ausgenommen der Schildkröte, unbemerkt, der Frosch sich verabschiedet und auf eigene Reise geht. So entdeckt er im Unterholz plötzlich etwas was ihm scheinbar sehr zu gefallen scheint, streckt seine Zunge aus, [hm] fängt ein nicht erkennbares Tier, mit einem Effekt den er so scheinbar nicht erwartet hätte, denn es handelte sich dabei um eine - um eine Biene, die ihn offensichtlich genau in den Mund gestochen hat. An einem anderen Ort befindet sich ein Paar bei einem Picknick, und der Mann schenkt der Frau Kaffee ein, er trinkt und lässt vor entsetzen Brille und Tasse fallen, als plötzlich aus dem Picknickkorb ein Frosch der Frau ans Handgelenk gesprungen ist. Offensichtlich weniger positiv davon überrascht, wird der Frosch verstoßen und macht sich auf den Weg zu einem anderen Ort. Er sieht eine Mutter mit ihrem Kind an einem Ufer sitzen. Der Junge lässt ein Modellboot fahren, auf das es der Frosch abgesehen hat. Er trifft das Boot auch ziemlich genau, allerdings gehen Boot und Frosch dann gemeinsam unter, was wiederum kein besonders grosser Erfolg für den Frosch war. [hm] Wiederum an einem anderen Ort befindet sich eine Mutter mit Kinderwagen, auf den es der Frosch scheinbar abgesehen hat. Gekonnt landet er mitten im Wagen und sieht sich einem [hm] mit Hasenanzug ausgestatteten Jungen gegenüber. Als die Mutter unbeachtet des Jungen, in einer Zeitschrift lesend, die Milchflasche hinreicht, greift der Frosch zu, was allerdings der auch anwesende Kater nicht zulassen will, der den Frosch mitsamt der Milchflasche verscheucht. Der Junge bricht in Tränen aus, der Kinderwagen kippt um und der Frosch macht sich wiederum auf die Flucht. Er wird aber vom Kater gefangen, auf den Boden gedrückt. In dem Augenblick kommt allerdings der Hund dem Frosch zu Hilfe und verscheucht den Kater und Junge, Hund, Schildkröte und Frosch sind wieder vereint.