Frog on his own Am Eingang zum Stadtpark ist ein kleiner Junge, der in der Hand einen Eimer trägt, im Eimer ist ein Frosch und ein weiteres Tier, das man im Moment nicht genau sehen kann, dabei ist sein Hund und begleitet werden die Beiden von einem Schmetterling. Sie laufen munter drauf los, der Hund schaut nach den Schmetterlingen und was der Junge nicht bemerkt: der Frosch springt heimlich aus dem Eimer, zurück bleibt nur die Schildkröte, die sich ebenfalls im Eimer befindet. Der Frosch winkt den Beiden noch nach und beschließt sich selbst auf die F - auf die Beine zu machen und alleine weiter zu gehen. Unbemerkt von den Beiden bleibt er zurück. Der Frosch genießt seine wieder gewonnene Freiheit. Er schaut den Schmetterlingen zu, schaut sich die vielen Blumen und hält nach Futter Ausschau. Als eine Fliege im Anflug ist, schnellt seine lange Zunge hervor und er fängt die Fliege im Flug. Er freut sich über seine leckere Mahlzeit. Als er die Fliege verschluckt hat, scheint sie in seinem Bauch zu explodieren. Ihm wird ganz schlecht und die Fliege kann aus seinem geöffneten Mund wieder fliehen. Neben dem Frosch hat sich ein junges Pärchen auf einer Decke ein gemütliches Picknick gerichtet. Der Mann schenkt der Frau Kaffee ein. Der Picknickkorb liegt neben den Beiden auf der Decke. Der Mann trinkt seinen Kaffee und die Frau sucht im Picknickkorb nach etwas Essbaren. Auf einmal wird ihr Gesicht ganz verwundert und erschrocken. Sie hat irgend etwas komisches entdeckt. Als sie ihre Hand aus dem Picknickkorb zieht, hängt daran der Frosch. Auch der Mann erschrickt so sehr, dass ihm die Kaffeetasse aus der Hand fällt und ihm die Brille von der Nase rutscht. Die Frau schmeißt erschrocken ihre Kaffeetasse weg und der Frosch kann glücklicherweise fliehen. Weiter geht seine Erkundungstour bis zu einem nahe gelegenen Teich. Dort setzt er sich auf einen Ast und schaut einem kleinen Jungen zu, der sein Schiff im Teich schwimmen lässt. Seine Mutter sitzt nebenan auf einer Bank und ließt ein Buch. Der Frosch beschließt mit dem Boot mitzufahren. Er setzt zu einem großen Sprung an und springt auf das Boot, das aber durch großen Aufprall sofort kentert. Der Junge weint, weil sein Boot untergegangen ist. Der Frosch sucht eilig das weite und die Jung - die Mutter des Jungen rettet das untergegangene Boot. Als er wieder an Land geht, sieht er auf einer anderen Bank eine Oma sitzen, die auf ihr Enkelkind aufpasst, das friedlich im Kinderga - im Kinderwagen schläft. Das muss er sich auch näher anschauen. Er setzt wieder zu einem großen Sprung an und landet im Kinderwagen. Das Kind schaut verwundert auf den neuen - Spielkameraden, der zu ihm in den Wagen gehüpft ist. Die Katze schaut auch neugierig, was dort oben für ein merkwürdiges Tier gelandet ist. Die Großmutter möchte ihrem kleinen Enkelkind die Flasche geben, aber statt dem Enkelkind sperrt der Frosch das Maul auf. Als die Oma sieht, wen sie da in Wirklichkeit füttert, erschreckt sie - erschrickt sie fürchterlich, zieht die Beine nach oben und auch die Katze reagiert gereizt und springt den Frosch an. Das Baby schreit. Die Oma nimmt das Baby aus dem Wagen, der inzwischen umgekippt ist und die Katze verfolgt den fliehenden Frosch. Dieser flieht in höchster Eile, doch die Katze erwischt ihn, hält ihn mit ihren Ka - Tatzen fest und will ihn verspeisen, doch da kommt glücklicherweise der Junge zurück und der Hund des Jungen ve - ver - treibt die Katze. Glück ist der Frosch, dass er seinen Spielkameraden, den Jungen wiedergefunden hat, der ihn in letzter Sekunde vor der wütenden Katze gerettet hat. Nun nimmt der Junge seinen Frosch wieder mit nach Hause und in trauter Eintracht verlassen der Junge, sein Hund, der Frosch und die Schildkröte den Park.