So, das nächste Abenteuer von Quak, dem Frosch. [hm] Chris möchte an einem wunderschönen Sommertag mit seinen Haustieren, dem kleinen Hund, der Schildkröte und Quak, ja, den Sommertag im Park verbringen. [hm] Chris hat [hm] Quak und sein kleine Schildröte in einem kleinen Eimer bei sich. Der Tag ist wunderbar; es ist warm, der Wind weht, die Schmetterlinge fliegen umher und Quak beschließt: "Warum unternehme ich nicht alleine etwas im Park?" Daraufhin springt er aus dem Eimer heraus, aber Chris bekommt gar nichts mit und geht mit seinem Hund und der Schildkröte weiter im Park spazieren. Chris [hm] Quak, der kleine Frosch, winkt den Dreien hinterher. Auf der schönen Wiese sind natürlich ganz viele Schmetterlinge und Fliegen; ja, Quak hat natürlich unheimlich Hunger und denk sich: "Mm, so eine leckere Fliege, das wär doch jetzt was." Er streckt seine lange Zunge raus und erwischt auch ein Insekt, doch leider - ja und verschluckt dies natürlich prompt. Doch dann, Gott, große Augen, er fällt um. Was ist passiert? Ah, das war eine Biene oder eine Hummel, die natürlich gestochen hat auf seiner Zunge. Ah, er denkt ich: "Ojeh, das war jetzt keine leckere Fliege!" Daraufhin beschließt Quak irgend etwas anderes zu essen zu finden. [hm] Ja, er entdeckt ein verliebtes Pärchen, das gerade ein Picknick im Park macht. Und der Mann schenkt der Frau Tee ein. Und sie machen es sich gerade auf ihrer Picknickdecke gemütlich. Aber Quak beschließt, ja, "in dem Picknick könnte doch etwas Leckeres für mich sein". Er klettert natürlich prompt in den Korb hinein. Die Frau versucht grade ein Stück Kuchen aus dem Picknickkorb zu holen, und was bekommt sie zu fassen? Natürlich den glitschigen Frosch! Er klammert sich um den Arm der Frau. [pause] Er klammert sich um den Arm der Frau und sie erschreckt sich natürlich furchtbar. Auch der Mann lässt seine Tasse fallen und auch sein - seine Brille fliegt weit weg. Die Frau ist ist furchtbar wütend und schreit, Quak springt davon, doch der Mann findet das sehr lustig. Hm, daraufhin [hm] sieht Quak eine kleinen Jungen am Teich sitzen. Dieser hat ein kleines Segelboot auf dem Teich schwimmen. Im Hintergrund sitzt seine Mutter und ließt ein Buch. Quak beschließt: "och, in einem tollen Boot möchte ich auch mal fahren." Und schwupp - und hüpft natürlich prompt hinein. Doch leider war das Boot nicht grade stabil. Und [hm] Quak, der kleine Frosch, landet zwar auf dem Boot, aber es geht sofort unter. Der kleine Junge ist natürlich furchtbar traurig und entsetzt und ruft seine Mutter herbei. Die muss natürlich in den - in den Teich um das Boot wieder herauszuholen. Hm, bedrückt schwimmt der kleine Frosch Quak davon. Als nächstes sieht er, nachdem er aus dem Teich wieder rausgeklettert ist, eine junge Frau auf einer Parkbank sitzen, [hm] die einen Kinderwagen vor sich her - ja - die einen Kinderwagen wippt. Quak ist natürlich sehr neugierig [hm] was in dem Kinderwagen ist oder wär, springt hinein und sieht einen kleinen Jungen im Hasenkostüm, aber er wi - er bemerkt nicht, dass eine Katze ihn beobachtet, die vor dem Kinderwagen sitzt. Ja, die junge Mutter möchte grade dem keinen Jungen [hm] das Fläschchen Milch geben. Quak drängelt sich dazwischen und möchte natürlich etwas von der Milch trinken, weil er immer noch furchtbar hungrig ist. Doch dann versucht die Katze Quak zu krallen. Der kleiner Junge fängt furchtbar an zu schreien und die Mutter erschreckt sich natürlich auch zu Tode. [hm] Dann fällt der Kinderwagen um, die Flasche herunter, Das Buch liegt auch auf dem Boden und die Mutter versucht wieder den kleinen weinenden Jungen zu beruhigen. Dabei muss Quak furchtbar schnell vor der Katze flüchten. Und, Gott, die Katze hat Quak erwischt, doch Gott sei Dank, Chris war grade auf der Suche um Quak wiederzufinden und er hat ihn grade noch rechtzeitig entdeckt. Der kleine Hund von Chris verscheucht die Katze natürlich und Quak ist wieder fröhlich, weil sein, ja, Besitzer Chris zurück ist. Sie verlassen zusammen den Park, es war genug Aufregung und Abenteuer für diesen Tag.